Leben in Jerusalem

Startseite » Events » Diese Woche in Jerusalem: „Sound Festival und der Jerusalem Marathon“

Diese Woche in Jerusalem: „Sound Festival und der Jerusalem Marathon“

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Bei Temperaturen von bis zu 24 Grad Celsius in diesen Tagen könnte man direkt meinen, der Winter ist endlich Vergangenheit und der Frühling ist da. Aber nix da, denn diese Woche kommt noch Regen und die Temperaturen gehen bis auf 14 Grad Celsius runter. Wer besonders allergisch ist: Es sind eine Menge Pollen in der Luft, was ich an meinen Möbeln merke. Jeden Tag neu sammelt sich eine dicke gelbe Staubschicht an. 🙂
Trotzdem kommen diverse Frühlingsgefühle auf, denn die Zeit der Festivals beginnt. Am heutigen Abend startet das Sound Festival in der Altstadt. Ob ich in das muslimische Viertel gehe, weiss ich noch nicht, denn derzeit sind die Palästinenser wieder am Ausrasten. Fast täglich hören wir in Jerusalem von palästinensischen Übergriffen auf Juden. Mal mit dem Messer und dann wieder mit einem Schraubenzieher wie an Purim im Stadtteil Yemin Moshe. Dass bei uns in der Straße erneut Autoscheiben eingeschlagen wurden, gehört noch zu den minderen Terrorakten.
Noch nie zuvor war ich auf dem Sound Festival und heute Abend werde ich dort einmal die Runde machen. HIER findet Ihr Details und ja, der Eintritt ist frei ! 🙂
Das zweite Event der Woche ist der alljährlich stattfindende Jerusalem Marathon. Die Marathon Infos sind auch in deutscher Sprache einzusehen:
http://www.jerusalem-marathon.com/jm-German-EN.aspx
Für den Marathon am Freitag lautet die Wetterprognose: 15 Grad Celsius und kein Regen. Optimale Bedingungen also. Vorbeischauen werde ich mal, denn ich bin notorischer Frühaufsteher und die Teilnehmer laufen auch an meinem Stadtteil vorbei.
Kommentar verfassen

