Leben in Jerusalem

Startseite » Essen » Station 9 – Koschere asiatische Küche in Jerusalem

Station 9 – Koschere asiatische Küche in Jerusalem

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
20150208_195052
Photo: Miriam Woelke

 

B“H
Das koschere asiatische Restaurant STATION 9 ist erst ca. ein halbes alt, aber schon längst eine Adresse für gute Küche. Und das KOSCHER nicht für lahmes ödes Essen steht, dürfte schon lange bekannt sein. Nur ein Beispiel: Ich hatte Fleisch und hinterher zum Dessert gab es Früchte mit in einer pfefferminzartigen Creme. Nicht milchig, sondern parve (weder fleischig noch milchig).
Gestern Abend war ich zwecks Geburtstag von Freunden zum Essen eingeladen. Und da wir vorher am Alten Bahnhof bei der Buchmesse waren, suchte ich mir nebendran die Station 9 aus. Da waren wir noch nie und wollten den neuen IN Treff einfach mal ausprobieren.
Wer abends früh kommt, findet mit Leichtigkeit einen Tisch. Das Ambiente ist einladend und wer will, kann an der großen Theke bei der Küche Platz nehmen und den Köchen bei der Arbeit zuschauen.
Ehrlich gesagt, erwarteten wir saftige Preise und waren umso erstaunter als die Speisekarte absolut moderate Preise auswies. Nichts mit überteuert und so. Das Restaurant is bassari (fleischig) ausgerichtet, aber es gibt auch Gerichte nur aus Gemüse bestehend. Allein die Vorspeise mit krispigem Reis und frischem Lachs war ein Gedicht. Das hätte mir schon gereicht.
 
20150208_195014
Photo: Miriam Woelke

 

Dann kam die Hauptspeise mit selbstgemachten Nudeln, Fleisch und Gemüse. Als Nachspeise wählten wir die besagten Früchte mit der pfefferminzartigen Creme. Der Hauptgang war recht scharf, aber super. Neben dem bestellten Sodawasser erhielten wir eine Flasche Wasser aus der Leitung. In Israel ist dies kostenlos !

 

20150208_195254
Photo: Miriam Woelke

 

Wer später am Abend zur Station 9 kommt, muss damit rechnen, keinen Tisch mehr zu erhalten. Das Restaurant ist populär und befindet sich direkt im Alten Bahnhof. Wir werden definitiv wieder hingehen, denn Preis und Essen sind perfekt.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: