Leben in Jerusalem

Startseite » Buecher » Der Winter kehrt zurück

Der Winter kehrt zurück

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Nach einer geradezu frühlingshaften Woche kehrt der Winter diese Woche wieder ein. Aber richtig. Nach den gestrigen 22 Grad Celsius kühlte es sich heute in Jerusalem bis auf 14 Grad Celsius ab. Ab Mittwoch geht es dann mit nur 3 Grad Celsius richtig los. Hagel, Regen und vielleicht sogar Schneeregen.

 

1840027-18
Photo: Walla
Heute Abend um 18.00 Uhr öffnet die Internationale Jerusalemer Buchmesse ihre Pforten. Heute sowie morgen Abend werde ich hingehen und nach ein paar guten jüdisch – relig. Sachbüchern Ausschau halten. Alles andere interessiert mich momentan nicht, denn ich habe noch eeine Menge ungelesene Romane und Krimis auf dem Regal liegen. Da schaffe ich mir erst einmal nichts Neues an.
Ich bin einmal gespannt, inwieweit sich die alle zwei Jahre stattfindende Buchmesse an der neuen Location (Alter Bahnhof) verändert hat. Kann sein, dass alles viel kleiner gehalten ist. Auf alle Fälle werde ich Photos machen und darüber berichten.
Nach der Buchmesse bin ich von Freunden zum Essen eigeladen, denn ich feiere heute Geburtstag. 🙂
4 Kommentare

  1. Paul sagt:

    Liebe Miriam,
    zu Deinem Geburtstag, den Segen des Allmächtigen, Gute Gesundheit und immer einen Schekel mehrt als Du gerade brauchst,
    wünscht Dir ganz herzlich Paul

    Das singe ich immer als Geburtstagsständchen. (Allerdings mit etwas mehr Tempo.)

    Hier noch sehr schöne Variationen des Themas.

  2. Miriam Woelke sagt:

    B“H

    Oh, danke. Die Lieder kenne ich noch aus dem Kindergarten. 🙂

    Dieses Jahr ist schon komisch: Mein hebraeisches Geburtsdatum war gestern und heute ist mein weltlicher Geburtstag. Zwei Tage hintereinander ist ganz schoen viel. Obwohl ich nicht besonders feiere. Nach der Buchmesse bin ich nebendran in ein japanisches (oder was Asiatisches) Restaurant eingeladen. Freunde haben das arrangiert.

  3. Alles Gute zum Geburtstag, und danke fuer die immer aktuellen Beitraege in Deinem Blog.
    Michael Knapp

  4. Miriam Woelke sagt:

    B“H

    Gern geschehen und vielen Dank fuer die Wuensche !

Kommentar verfassen

