Leben in Jerusalem

Startseite » Tiere » Katzenkram

Katzenkram

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Heute bin ich nicht in einer großen Schreibphase, denn der Wocheneinkauf steht am Abend an. Morgens brachte ich meine Katze Jerry ganz früh zum Tierarzt, denn sie wird heute kastriert. Vor ein paar Tagen wurde Jerry geimpft und dabei stellte der Tierarzt schnell fest, dass mein angeblicher Kater eine Katze ist. Peinlich, peinlich, denn ich dachte die gesamte Zeit über, Jerry sei ein Mann. Alles falsch und es ist ein Weibchen.
Der Tierarzt machte Druck denn, wie oft im Internet behauptet, brauchen Katzen keine acht Monate, um Kater anzuziehen. Es besteht offenbar ein riesiger Unterschied zwischen Hauskatzen und Straßenkatzen. Auf der Straße nimmt das Wetter einen ziemlichen Einfluss auf die Katzenwelt und dadurch werden Weibchen bereits vor ihrer Zeit angesprungen. Momentan herrscht draußen eh wieder die dicke Luft in der Wildbahn und die Kater rennen allem hinterher, was sich bewegt. Gerade rechtzeitig brachte ich Jerry zum Kastrieren. Gegen Abend kann ich sie wieder abholen.
Dieser Tage herrschen milde Temperaturen und vielleicht kriegen die Kater deshalb schon Frühlingsgefühle.
Kommentar verfassen

