Leben in Jerusalem

Startseite » Buecher » Kulturzentrum Alter Bahnhof und die anstehende Internationale Buchmesse in Jerusalem

Kulturzentrum Alter Bahnhof und die anstehende Internationale Buchmesse in Jerusalem

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Von der am 8. Februar 2015 beginnenden „Internationalen Buchmesse in Jerusalem“ habe ich bereits vor wenigen Tagen berichtet. Eine offizielle Website zur Buchmesse erwähnte ich in dem Artikel jedoch noch nicht. Die Site gab es zwar, doch musste sie noch mit ausführlichen Details gefüttert werden. Derzeit füllt sie sich allmählich und daher hier die offizielle Site zur Buchmesse:
http://jbookfair.com/en/
Wie schon erwähnt, findet die Buchmesse nach vielen Jahren im International Convention Center (gegenüber dem Jerusalemer Busbahnhof) diesmal am Kulturzentrum des Alten Jerusalemer Bahnhofs statt. Der Eintritt ist frei, aber auf der hebräischen Ankündigung heisst es, dass der Einlass nur erfolgt, wenn genügend Besucherraum vorhanden ist.
Am Alten Busbahnhof ist der Ausstellungsplatz begrenzt und ich gehe einmal davon aus, dass in diesem Jahr weit weniger internationale Verlage nach Jerusalem kommen werden. Das Problem ist, dass, wenn zuviele Besucher auf einmal kommen, viele erst in einer Warteschlange geparkt werden. Das ist der Nachteil der wesentlich kleineren Location. 🙂
Der vor zwei Jahren umgebaute Jerusalemer Bahnhof entwickelte sich schnell zu einem beliebten Ausflugsort in der Stadt. Viel gibt es nicht zu tun, aber Cafes und Restaurants sind vorhanden. Seit Neuestem gibt es im hinteren Bereich einen großen Health Store.
Das Positive an der Location ist, dass gegenüber zahlreiche Stadtbusse in alle möglichen Richtungen fahren und in die Altstadt kann man bequem laufen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: