Leben in Jerusalem

Startseite » Tiere » Good Cat News & Der Winter kommt

Good Cat News & Der Winter kommt

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Als ich gestern diesen Artikel verfasste, war ich noch am Hoffen. Abends dann ging alles in Erfüllung, denn der kleine Kater kam herein und schlief mit seiner Schwestern im von mir aufgestellten Katzenbett. Somit kriege ich die zwei kleinen Kätzchen hoffentlich durch den Winter.
Sie schlafen bei mir, machen aber keinen Dreck. Wenn man vom Katzenklo absieht. 🙂 Ein paar Spielzeuge halten sie busy und sobald ich das Licht ausmache, schlafen auch sie. Morgens dann wollen sie raus und herumtoben.
Ab Freitag meldet sich der israelische Winter zurück und diesmal ziemlich tüchtig mit einer Tagestemperatur von 9 – 10 Grad Celsius ( in Jerusalem). Nachts ist es mit 6 Grad Celsius noch kälter. Die Monate Januar / Februar sind normalerweise die kältesten Wintermonate in Israel und das Thermometer kann in Jerusalem leicht auf Null Grad oder sogar Minusgrade herabsinken.
Außerdem wird es zum Schabbat hin (einschliesslich Sonntag & Montag) so richtig nass, windig und kalt. Kalt zumindest für die hiesigen Verhältnisse.
2 Kommentare

  1. wow, das ist wirklich toll. Katzenliebhaber wissen, was das bedeutet. Aber es ist irgednwie immer toll, nach Hause zu kommen und es wartet jemand. Wir haben inzwischen drei, nachdem uns einer zugelaufen ist und die beiden anderen es tolerierten. Wir haben ihnen die Entwcheidung überlassen und so ist er geblieben.

  2. Miriam Woelke sagt:

    B“H

    Ich habe ja nur eine Zwei – Zimmer – Wohnung und da sind zwei Katzen schon viel. Nicht, dass ich zwei Kaetzchen haben will und zwischenzeitlich mache ich es so, dass sie bei mir schlafen und sonst bei schoenem Wetter weitgehend draussen sind. Heute, zum Beispiel, war sonnig warmes Wetter und ich liess die Kaetzchen morgens raus und als ich abend heimkam, wieder hinein.

    Ob die Kaetzchen wirklich bei mir bleiben wollen, weiss ich nicht. Momentan ist es halt bequemer fuer sie, denn draussen wird es richtig kalt. Und dann werden sie von den beiden aelteren Halbgeschwister staendig verkloppt. Die sind naemlich eifersuechtig. 🙂

Kommentar verfassen

