Leben in Jerusalem

Startseite » Israel » Wird in Israel Sylvester gefeiert ?

Wird in Israel Sylvester gefeiert ?

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Alle Jahre wieder dieselbe Frage:
Touristen wundern sich vermutlich, ob auch in Israel Sylvester gefeiert wird und wie das ist mit dem 1. Januar 2015. Sind Banken und Geschäfte geöffnet und fahren Busse ?
Auf meinem relig. Hamantaschen – Blog habe ich dazu Stellung genommen. Diesmal etwas ausführlicher, denn der 1. Januar fällt auf den jüdischen Trauer – Und Halbfastentag 10. Tevet.
https://hamantaschen.wordpress.com/2014/12/29/leserfrage-der-1-januar-2015-und-der-halbfastentag-asarah-betevet/
Advertisements

3 Kommentare

  1. tikerscherk sagt:

    Bin dem Link gefolgt. Sehr interessant. Danke.

  2. israuor sagt:

    wird gefeiert.. Bei mir nicht.. Arbeit Arbeit Arbeit..

  3. Miriam Woelke sagt:

    B“H

    Ich kannte noch nie jemanden, der Sylvester feiert oder daran interessiert ist. Noch nicht einmal mein Bruder in Deutschland.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: