Leben in Jerusalem

Startseite » Israel » Wird in Israel Sylvester gefeiert ?

Wird in Israel Sylvester gefeiert ?

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Alle Jahre wieder dieselbe Frage:
Touristen wundern sich vermutlich, ob auch in Israel Sylvester gefeiert wird und wie das ist mit dem 1. Januar 2015. Sind Banken und Geschäfte geöffnet und fahren Busse ?
Auf meinem relig. Hamantaschen – Blog habe ich dazu Stellung genommen. Diesmal etwas ausführlicher, denn der 1. Januar fällt auf den jüdischen Trauer – Und Halbfastentag 10. Tevet.
https://hamantaschen.wordpress.com/2014/12/29/leserfrage-der-1-januar-2015-und-der-halbfastentag-asarah-betevet/
3 Kommentare

  1. tikerscherk sagt:

    Bin dem Link gefolgt. Sehr interessant. Danke.

  2. israuor sagt:

    wird gefeiert.. Bei mir nicht.. Arbeit Arbeit Arbeit..

  3. Miriam Woelke sagt:

    B“H

    Ich kannte noch nie jemanden, der Sylvester feiert oder daran interessiert ist. Noch nicht einmal mein Bruder in Deutschland.

Kommentar verfassen

