Leben in Jerusalem

Startseite » Alltag » Friseurabzocke in Jerusalem

Friseurabzocke in Jerusalem

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Als ich vor 2,5 Jahren von Tel Aviv zurück nach Jerusalem zog, organisierte ich mein gesamtes Leben hier in der Hauptstadt. Alles außer einer Sache: Meinen Friseur in Tel Aviv habe ich behalten, denn in Jerusalem fand ich bisher nur Schrott. Nicht unbedingt von der Qualität her, doch die Preise lisgen extrem hoch.
Jeder kleine Depp, der in Israel an einem Friseurkurs teilnimmt und hinterher einen eigenen Laden eröffnet, nennt sich nicht mehr Friseur, sondern Hair Stylist, Hair Designer oder gar Fashion Designer. Es nervt mich total, dass der Kunde für die Bezeichnung DESIGNER extra zur Kasse gebeten wird. Designer oder Stylist, wenn dann auch noch Fashion auf dem Schild steht, läuft für einen einfachen Haarschnitt nichts mehr unter 170 Schekel.
Wie kann es sein, dass ich für einen stinknormalen Kurzhaarschnitt ohne Schnickschnack und Design in Tel Aviv 80 Schekel zahle und in Jerusalem 150 Schekel aufwärts ? Wenn ich in Tel Aviv etwas zu tun habe, gehe ich jedesmal auch beim Friseur vorbei. Das kommt mich billiger als mindestens 150 Schekel in Jerusalem auszugeben. Für das Geld kann ich locker den Bus nach Tel Aviv nehmen, zum Friseur gehen und auch noch etwas essen. Zumindest in den billigen Kaffeehausfilialen von Cofix ! 🙂
Ich bin gewillt bis zu 100 Schekel zu zahlen, doch in Jerusalem wird man nur abgezockt und ich bin wahrlich nicht die Einzige, die sich darüber beschwert. Also bleibe ich vorerst bei Tel Aviv und den 80 Schekel. 🙂
Kommentar verfassen

