Leben in Jerusalem

Startseite » Archaeologie » „Tower of King David – Davidsturm – Migdal David“ in Jerusalem

„Tower of King David – Davidsturm – Migdal David“ in Jerusalem

Validation content="ca3b12cf8d29815feeb7b8e18de25f4b"
B“H
Nach ca. zehn Jahren schaute ich mir wieder einmal den TOWER OF KING DAVID am Eingang zur Jerusalemer Altstadt an. Direkt am Jaffator.
Für alle, die es interessiert:
Der Eintrittspreis pro Person liegt bei 36 Schekel (ca. 7 Euro). Abends wird eine Light Show geboten, bei welcher der Eintritt bei 55 Schekel (ca. 12 Euro) liegt.
Der Turm und all seine Ausgrabungen drumherum haben mit König David selbst gar nichts zu tun. Ursprünglich war es Herodes, der da die feindesanfällige Seite der Stadtmauer am heutigen Jaffator ausbauen liess. Verteidigungstürme wurden errichtet und der Palast des Herodes soll sich im heutigen Tower befunden haben.
Später eroberten die Römer das Gebiet. Nach ihnen kamen die Moslems, die Byzantiner, die Kreuzritter und wieder die Moslems.
Heute ist das gesamte Areal Museum.
image
image
Blick vom Festungsturm: Die Dächer des moslemischen Altstadtviertels sowie der Felsendom.
image
image
Photos: Miriam Woelke
Weitere Photos & zwei Videos folgen noch !